Direkt zum Inhalt
Young Arts Neukölln

Über uns im Körnerpark

Bei uns können Schulklassen und Kita-Gruppen je nach Jahreszeit bildhauen oder Märchen aus aller Welt lauschen

Wer sind wir?

Wir, das Young Arts im Körnerpark, auf der westlichen Kopfseite des Parks gelegen, laden in den Kreativraum und auf seine große Freifläche ein, um das Bildhauen kennenzulernen und internationalen Märchen zu lauschen. 
Nach dem Umbau der historischen Toilettenanlage, rechts neben der Orangerie gelegen, wird die Steinwerkstatt dort einziehen.

Barrierefreiheit

Der barrierefreie Zugang zum Kreativraum ist auf der gegenüberliegenden Seite des Parks am Eingang der Wittmannsdorfer Straße zu erreichen. Auf der linken Seite führt eine große Rampe zur Terrasse der Galerie und zum Kreativraum. Ein rollstuhlgerechtes WC ist vorhanden.

Körnerpark im Sommer
Blick auf den Kreativraum in der Orangerie des Körnerparks

Wer kann mitmachen?

Derzeit gibt es je nach Jahreszeit zwei unterschiedliche, kostenfreie Angebote für Gruppen: Von Frühjahr bis Herbst können Kinder und Jugendliche das Bildhauen mit Stein ausprobieren. Und alljährlich zur Vorweihnachtszeit werden im Moritatenzelt internationale Märchen in Originalsprache erzählt.

Anmelden können sich alle Neuköllner Schulklassen und Kita-Gruppen. Aber auch Einzelpersonen haben die Gelegenheit, bei uns mitzumachen. Interessiert? Auf unseren gruppenspezifischen Infoseiten können Sie mehr erfahren! 

Kontakt

Young Arts Körnerpark
Schierker Str. 8
12051 Berlin

Anna Lena Wollny
Bezirksamt Neukölln von Berlin
Abteilung Bildung, Kultur und Sport
Fachbereich Kultur
Anna.Wollny@bezirksamt-neukoelln.de
Tel: +49 30 90239-4087

Anfahrt

S+U Neukölln
U7 / S4, 41, 42, 45, 46, 47, Bus 171, N7, N79

S+U Hermannstraße
U 8 / S 41, 42, 45, 46, 47 / Bus M44, 246, 277, 370, 377